Wer pflegt die Anlage
© Storchenpflegestation Wesermarsch
Kaum zu glauben

Wer einmal die Storchenpflegestation Wesermarsch in Glüsing besucht hat, kann es sich kaum vorstellen, dass hier nicht ein Heer an Hilfskräften am Werk ist.

© Storchenpflegestation Wesermarsch
Mehrere 1000 Quadratmeter Rasen und Garten
findet man in der Station.

Die gesamte grüne Anlage, die eher einem Park ähnelt, der alte Obstgarten und die vielen Bäume, die liebevoll gepflanzten Stauden und Sommerblumen, alles scheint gerade von einem Landschaftsgärtner in Ordnung gebracht worden zu sein.

© Storchenpflegestation Wesermarsch
In den Kronen unserer alten Apfelbäume leben viele Tierarten.

Doch weit gefehlt. Hier scheinen wir beide den besagten grünen Daumen zu haben. Die Blumen wurden ausschließlich von meiner Frau gepflanzt , die auch den großen Nutzgarten ganz allein pflegt.

© Storchenpflegestation Wesermarsch
Die Blumen in den Beeten sind eine Augenweide.

Wenn nicht das ewige reparieren der Rasenmäher und Trecker wäre und im trockenen Sommer das leidige Gießen......

Doch auch das Gehege muss ständig gepflegt werden, sonst würden die Störche bald nicht mehr aus dem hohen Gras schauen und könnten am Boden auch keine Insekten und Würmer mehr finden.

Die Gänse, unsere zweibeinigen Rasenmäher helfen natürlich kräftig mit. eider mögen sie nicht alles Grün fressen.

Die gesamte Station befindet sich auf unserem Privatgrundstück. Seit über 10 Jahren ermöglichen wir den Einblick in unsere ehrenamtliche Arbeit.

 
Seitenanfang